Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: die Kunstfechter . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. August 2018, 08:51

Alles Gute

Engel, die alles Gute aus sich holen,
sind Teufel.

Doro

Fortgeschrittener

Beruf: SAP Consultant ABAP Development,aber jetzt im Ruhestand

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. August 2018, 15:10

Warum sind sie Teufel? Woher sollten sie das Gute holen, damit sie nicht als Teufel gescholten werden?
Das hast Du so stark verkürzt, dass ich es nicht verstehe.

3

Freitag, 3. August 2018, 23:18

Ich dachte eher an Leute, die Raubbau an sich betreiben, die alles Gute aus sich heraus holen und dann nichts mehr haben. Ich dachte an Leute, die immer nur für andere da sind und auf sich keine Rücksicht nehmen. Mir ist aufgefallen, dass solche Leute Ansprüche entwickeln, etwa: sie allein wüssten, was gut ist und nur sie könnten anderen helfen. Und wenn man sich mit diesen Leuten unterhält, fällt auf, dass Menschen, denen sie helfen, keine richtigen Menschen sind, sondern bloß noch Opfer und Bedürftige.

Doro

Fortgeschrittener

Beruf: SAP Consultant ABAP Development,aber jetzt im Ruhestand

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. August 2018, 13:35

Ja, solche Leute kenne ich auch, und Du hast Recht mit Deinem kritischen Blick auf solches Verhalten.
In der gewählten Kürze Deines Textes bekommt man wenig Hinweise auf die "Lösung". Aber vielleicht möchtest Du ja ein extremes Nachdenken provozieren, so dass jeder selbst herausfinden kann, für welche Situation dieser Satz wahr ist.